Leichenbergung aus der Amper

Am heutigen frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Feldgeding, Freiwillige Feuerwehr Günding, Freiwillige Feuerwehr Dachau, Wasserwacht sowie das THW Dachau zu einer Leichenbergung alarmiert.

Die Person lag vermutlich schon mehrere Wochen im Wasser und wurde gemeinsam mit der Feuerwehr sowie Kräften des THW Dachau mit dem THW Boot aus dem Wasser und Gestrüpp geborgen, an Land verbracht und der Polizei übergeben.

Leider gehören auch „solche“ Einsätze die nicht nur an die Psyche von Einsatzkräften geht/gehen kann zu den Aufgaben dazu, so traurig und unangenehm sie auch sind….
Daher wurde sogleich nach Einsatzende gemeinsam mit dem PSNV-E Team, rund um Frederic William und der Dachauer THW PSNV-E (ENT)Vertreterin Claudia Poppek, der Einsatz mit der THW Mannschaft nachbesprochen – Danke hierfür!

Aus Pietätsgründen verzichten wir auf jegliche Einsatzfotos – wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden 🖤