Einsturz Hochregallager + Bootsausbildung + CBRN Ausbildung + „Nachteule 2023“

Was für ein Wochenende…..

Nach dem Ehrenabend am Freitag mit Landrat Stefan Löwl ging es noch während der Auszeichnung gleich weiter nach Taufkirchen
Ein Hochregallager (ca. 9 Meter hoch + tief) einer Logistikfirma brach teilweise ein. Durch das THW München-Land wurde der Baufachberater und das ESS (Einsatzstellen-SicherungsSystem) des Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Berchtesgadener Land sowie das WASP (Warning Alarm for Stability Protection) des Dachauer THWs nachgefordert. Erst nach dem anbringen der Geräte konnte ein sicherer Abbau des Regals und dessen Rückbau erfolgen.
 
Für eine weitere Dachauer THW Gruppe ging es nach Rosenheim zur Bootsausbildung – Theorie und Praxis am schönen Inn. Danke für die Möglichkeit der Teilnahme und für die Gastfreundschaft an das Technisches Hilfswerk Rosenheim und THW Regionalstelle Bad Tölz👍🏼!
 
Eine weitere Truppe blieb in der „Nähe“ – für sie ging es nach München, zum THW OV München-West. Dort stand eine CBRN (Chemisch/Biologisch/Radiologisch/ Nuklear)Ausbildung auf dem Programm.
„Nachteule 2023“ – klingt spannend und das war es auch!
 
Auf Bitten der Reservistenkameradschaft Dachau unterstützte das THW Dachau einen 2tägigen Wettkampf der Bundeswehr im Landkreis Dachau.
 
Und heute?…. Sonntag….“Tag des Herrn“….vorerst….
Einen schönen Sonntag Euch – bei strahlendem Sonnabend!
 
 
Ist möglicherweise ein Bild von Holzlager und Text
qrcode