THW Fahrzeugweihe „Acht auf einen Streich !“

Über 220 Gäste aus Nah und Fern, THWlerinnen & THWler, Bundes- und Regionalpolitik, zahlreichen Organisationen und Vereinsmitglieder konnten am heutigen Vormittag eine der größten Fahrzeug- und Geräteweihungen in der Geschichte des THW Dachau miterleben!

Insgesamt acht neue Fahrzeuge und Geräte, die in den vergangenen vier Jahren beschafft wurden, konnten offiziell in Dienst gestellt werden. Aufgrund der Pandemie war so eine Veranstaltung erst jetzt möglich.

Mit dem katholischen (von Pfarrer Josef Mayer) und evangelischen Segen (von Pfarrerin Anne Mika) wurden folgende Fahrzeuge geweiht:

– CAT Radlader
– 1x Mercedes Benz Ladebordwand LKW
– 2x MAN Truck & Bus Kipper + Ladebordwand LKW
– 1x Kaeser Kompressoren Kompressor
– 1x Wechselbrückenanhänger
– 1x Abrollbehälter (AB) Holz (Beschaffung THW Förderverein)
– 1x Telelader mit Anbaugeräten (Beschaffung THW Förderverein)

THW Chef Christian Weber und THW Vereinsvorstand Sven Langer freuten sich mit den Gästen über den Zuwachs, äußerten aber auch Bedenken „in Zukunft den Rotstift an der falschen Stelle anzusetzen“.