Unwetter Teil II über den Landkreis Dachau

Nur wenige Tage nach dem letzten Unwetter ging es am gestrigen Abend des 26.08. weiter für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW!

Zahlreiche Einsätze mussten durch die Ehrenamtlichen im Landkreis abgearbeitet werden.
Im Gewerbegebiet Markt Indersdorf tobte das Unwetter so stark, dass mehrere Wechselbrücken der Auslandshilfe der BRK Bereitschaft Markt Indersdorf sich „selbstständig“ machten und gegen die Halle prallten. Dadurch und durch das Unwetter wurde das Tor und die Kunststofffenster beschädigt. Mittels Holz wurde das Tor und die Fenster wieder verschalt, unterstützt wurden die Arbeiten durch die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf!
In Piflitz (Gemeinde Petershausen) beschädigte das Unwetter die Oberlichte eines Kuhstalls, so dass Regenwasser ungehindert in den Stall drang. Mittels Holz und Planen wurde diese verschalt um die Tiere vor weiteren Witterungseinflüssen zu schützen.
Auch die KEZ (Kreiseinsatzzentrale) des Landkreises Dachau wurde vor Beginn des Unwetters mit Kräften von Feuerwehr und THW besetzt.
Erst weit nach Mitternacht waren die gröbsten Einsätze für Feuerwehr und THW beendet.