THW Dachau unterstützt in Slowenien

Nach den schweren Unwettern, Überschwemmungen und Erdrutschen vergangene Woche in Slowenien ist internationale Hilfe gefordert.
Das THW ist bereits seit einigen Tagen mit einem Erkundungs- und Einsatzteam im Schadensgebiet und koordiniert die Hilfe.

Auch der Dachauer THW Ortsverband ist, neben zahlreichen anderen THW Ortsverbänden, nun auch unterwegs um dort Hilfe zu leisten.
Vorerst unterstützten zwei Dachauer Helfer die Arbeiten der bayerischen Brückenbaukomponente, die im Norden von Slowenien zwei Bailey-Brücken errichten sollen.

Mit Wechselladerfahrzeug (WLF) samt Kran, AB Ladeboden und Kompressoranhänger geht es morgen früh im Konvoi in Richtung Prevalje, kurz hinter der österreichischen Grenze.
Voraussichtlich bis kommenden Woche werden die Dachauer dort unterstützen und helfen wo sie können! Eine Ablösemannschaft steht in den Startlöchern, weiteres Gerät ist auf Abruf bereit.

Vor Abfahrt heißt es somit nochmal alles checken und prüfen und ab gehts morgen früh zum Treffpunkt in das THW-Freising!

THW Chef Christian Weber und der gesamte Ortsverband wünscht unseren Jungs gutes Gelingen – kommt wohlbehalten zurück!
Wir halten Euch wie gewohnt auf dem laufenden