„Pimp my Fgr. Räumen“ & Besuch bei FFW Petershausen

Wer kennt es nicht aus dem privaten Bereich: Man ist unterwegs in den Sommerurlaub und hat aus Platzgründen die Flossen der Kids daheim gelassen, die Taucherbrille aber eingepackt!

Vor so einer ähnlichen Situation, aber natürlich mit THW Einsatzgerät, stand die Mannschaft der Fgr. Räumen des THW Dachau auch…viele Anbaugeräte für den Caterpillar Radlader und dann braucht man im Einsatzverlauf genau das was man nicht dabei hat….
Doch damit ist nun Schluss!

In wochenlangen Planungen und viel handwerklicher Manpower hat sich die Dachauer Fachgruppe Räumen in Eigenregie einen „multifunktionalen Anbaugerätehalter“ gebaut, auf dem alle Anbaugeräte Platz finden und dazu noch passgenau auf der Ladefläche des Kippers verlastet werden kann.

Mit an Bord ist somit ab sofort:

✖️Niederhalterschaufel
✖️Palettengabel
✖️Lastenarm
✖️Zinkenverlängerungen für die Palettengabel
✖️Gleitschutzketten
✖️Ersatzreifen

Zudem ist auf dem Kipper auch ein kleiner Container mit „Räumzubehör“ verlastet, der ebenfalls in Eigenregie konzipiert und ausgebaut wurde.

Eine TOP Leistung unserer Helferinnen und Helfer die auch „über den Tellerrand hinausschauen“!

Zum Ende der Woche, am heutigen Sonntag, ging es für eine kleine Abordnung nach Petershausen!
Auf persönliche Einladung des Kommandanten der Feuerwehr Petershausen ging es zur Besichtigung des neuen Feuerwehrhauses samt Weißwurstfrühstück.
Ein grandioses und tolles Gerätehaus in Petershausen – Respekt und herzlichen Glückwunsch liebe Petershausener!
Vielen Dank für die Einladung