Straffes Einsatz- und Ferienprogramm für Dachauer THWler

In den letzten Tagen hielten zahlreiche Einsätze unsere Helferinnen und Helfer auf Trapp – auch das Ferienprogramm der THW Jugend Dachau war wieder ein voller Erfolg…aber nun mal der Reihe nach:

– Verkehrsunfall auf B471 bei Bergkirchen GADA:
Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW‘s und einem PKW auf der B471 nahe der AS Dachau/FFB musste der morgendliche Berufsverkehr durch die Feuerwehr Feldgeding und dem THW geleitet werden. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt.

– Verkehrsunfall mit Motorrad bei Günding:
Nur einen Tag später ging es für die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Günding und dem THW nach Günding. Auf der Verbindungsstraße nach Bergkirchen kollidierte ein Biker mit einem Reh dass die Straße überquerte. Der Fahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt. Auf der engen Straße musste der Verkehr geleitet werden.

– Reanimation in Günding:
Kurz vor Beginn des Autobahnbereitschaftsdienstes unterstützte die Mannschaft den THW First Responder bei einer gemeldeten Reanimation. Glücklicherweise war die Person beim Eintreffen ansprechbar und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

– Verkehrsunfall bei Altomünster:
Ein PKW kam auf der DAH2 bei Altomünster von der Fahrbahn ab und schleuderte über die Leitplanke ins Bankett. Hierbei riss die Ölwanne auf. Die Freiwillige Feuerwehr Altomünster forderte den Fachberater hinzu, der wiederum eine Einsatzmannschaft zur Unterstützung hinzuzog. Gemeinsam mit der Wehr wurde die Leitplanke entfernt und kontaminiertes Erdreich durch das THW abgetragen.

Lust but not least: „Servus Ferienkinder!!“
Wie jedes Jahr veranstaltet das THW Dachau, organisiert von der Dachauer THW Jugend, das Ferienprogramm für mehrerer Gemeinden im Landkreis Dachau!
Einen Tag 100% THW mit Kranfahren, Stapler-Geschicklichkeitsspiel, Bootstour auf der Amper und viel Spaß für die Kids stand auf dem Programm!

….und da braucht noch einer sagen es war nix los

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text