Brennender LKW in Eichenhof bei Sulzemoos

So hieß es am heutigen Mittag als die ILS Fürstenfeldbruck zahlreiche Feuerwehren aus mehreren Gemeinden alarmierte. Aus uns unbekannten Gründen geriet dort, nahe der Autobahnausfahrt der A8, der Auflieger eines Lastwagens in Brand. Seine Ladung, mehrere Tonnen dünnes Pappelholz, konnte durch das Eingreifen der Feuerwehren gelöscht werden. Zur Unterstützung bei der Löschung der verkohlten Ladung forderte die Einsatzleitung das THW Dachau mit Rad- und Telelader sowie Transportkapazität an. Das Pappelholz wurde auf Kipper und Mulden verladen und sogleich zur Entsorgung verfahren. Am späten Nachmittag hieß es dann Einsatzende nachdem alle Fahrzeuge wieder gewaschen und gereinigt in der THW Unterkunft waren. Mit im Einsatz waren unter anderem: Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos Feuerwehr Odelzhausen Freiwillige Feuerwehr Wiedenzhausen Kreisfeuerwehrverband Dachau  
qrcode