Schneechaos im Landkreis Dachau

Im Laufe des Tages ging es für die Ehrenamtlichen des THW Dachau unter anderem:

– Nach Odelzhausen zum einem Lebensmittelmarkt, bei dem die Befürchtung bestand, dass das Dach durch die Schneelast instabil wird. Durch den den Dachauer THW Fachberater und das Baufachberaterteam des THW OV München-West konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

– In die Bergkirchen GADA, bei einem Unternehmen der kritischen Infrastruktur musste das Dach zur Sicherheit von den Schneemassen befreit werden. Mit rund 20 THW Kräften wurde zusammen mit der Feuerwehr Feldgeding, Feuerwehr Eisolzried, Feuerwehr Lauterbach und der Wehr aus Bergkirchen dieses freigeräumt.

– In der KEZ (Kreiseindatzzentrale) des Landkreis Dachau koordinierten Kräfte des THW Dachau gemeinsam mit Kräften der Feuerwehr die Einsätze im Landkreis.

Aktuell ist es „ruhiger“, aber weiterhin stehen Einsatzkräfte des Dachauer THW‘s auf Bereitschaft um zu helfen…