„Raus aus dem Alltag – rein ins THW!“

Langeweile im Alltag?

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und dabei etwas lernen?

……………..na dann……………….

„Raus aus dem Alltag, rein ins THW!“

Unter diesem Motto sucht das THW Dachau interessierte Frauen und Männer die sich im Technischen Hilfswerk engagieren möchten. Was erwartet Sie im Dachauer Ortsverband? Wie können Sie sich engagieren?

Sie haben die Möglichkeit als aktives oder passives Mitglied das THW Dachau zu unterstützen. Nach einer siebenmonatigen Grundausbildung und der darauffolgenden Abschlußprüfung sind Sie ein aktives Mitglied im Ortsverband mit allen Rechten und Pflichten eines THW-Helfers und ein Teil der Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt können Sie auch an THW Einsätzen teilnehmen um somit durch Ihr Engagement anderen Menschen, Tieren und Gütern zu helfen. Neben der interessanten Ausbildung im Ortsverband und den Einsätzen kommt die Kameradschaft in keinster Weise zu kurz. Weit über den Landkreis bekannte Festivitäten (wie u.a. das THW Starkbierfest) Gruppenabende, Hüttenfahrten und Ausflüge stehen außerdem auf dem Jahresprogramm des Ortsverbandes. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie unverbindlich an einem THW Dienstabend teil und erfahren Sie wie interessant die Ausbildung im THW und wie stark der Zusammenhalt und die Kameradschaft ist. (Kontakt: info@thw-dachau.de)

Sich engagieren, aber nur Passiv? Auch kein Problem!

Werden Sie passiver Helfer im THW Dachau durch eine Mitgliedschaft im Förderverein des Dachauer THW Ortsverbandes. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie trotzdem „aktiv“ die Arbeit des THW´s und deren Helfer um durch Ihre Zuwendung neue Geräte/Fahrzeuge zu beschaffen.