Führungskräftetagung des bayerischen THW in Erlangen

Eine etwas ruhigere, aber dennoch sehr interessante Woche für das THW Dachau.

Landesweite Führungskräftetagung des bayerischen THW in Erlangen.
Unser Zugführer Marco Illmann und Fachberater Karsten Thiel nahmen für das THW Dachau daran teil.

Ebenso, als Special Guests, mit dabei: Unsere neue Behördenleitung.
Präsidentin Sabine Lackner und Vizepräsident Dierk Hansen stellen sich vor und gaben den rd. 200 anwesenden Führungskräften aus allen bayerischen Ortsverbänden, Regionalstellen und dem Landesverband in ihrem Vortrag einen Einblick in ihre Ziele und ihren Vorstellungen bezüglich der THW-Zukunft.
Im Anschluss standen sie, gemeinsam mit weiteren Gästen, in einer Podiumsdiskusion Rede und Antwort.
Spannende Foren (z.B. über die Ausbildung in der Zukunft, die Vereinbarkeit von THW und Familie) rundeten das Programm ab.

Und keine Woche ohne Einsatz:
Bereits im Laufe der Woche kam es auf der B471 in Fahrtrichtung FFB zu einem Unfall, bei dem ein alleinbeteiligter Kleintransporter zu spät das Stauende bemerkte und, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, in die Leitplanke auswich.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Feldgeding und der Polizei sicherten wir die Unfallstelle bis zum Abtransport des Fahrzeuges ab. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.