Feuer und Flamme … THW bei FW Petershausen

… waren heute knapp 100 Jugendliche der Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau bei ihrer Jugendleistungsprüfung bei der Feuerwehr Petershausen. Zugleich fand auch der Feuerwehraktionstag des Kreisfeuerwehrverband Dachau. Zahlreiche Interessierte Gäste säumten das Gelände rund um das neue Feuerwehrhaus und den weiteren Hilfsorganisationen von Malteser Dachau, BRK Bereitschaft Dachau, Polizei und dem THW Dachau, das sich mit den Komponenten aus der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen präsentierte.

Unter Woche ging es „Hoch hinaus“ für zwei Dachauer THWler, die sich zum „Flughelfer“ haben ausbilden lassen. In theoretischen als auch praktischen Teilen der Ausbildung wurden allesamt Themen behandelt wie unter anderem auch, der korrekte Umgang mit der Rettungswinde und vielen mehr!