Bezirkstagspräsident Josef Mederer erhält THW Ehrenplakette

Im Rahmen der großen Fahrzeugweihe im THW Dachau durften Dachaus THW Ortsbeauftragter Christian Weber und Vereinsvorstand Sven Langer noch eine hohe Auszeichnung für eine besondere Person verleihen!

Seit über 50 Jahren ist Josef „Sepp“ Mederer, Bezirkstagspräsident von Oberbayern, sehr eng dem Dachauer THW verbunden. Bereits in seiner Zeit im Landratsamt Dachau oder Bürgermeister von Schwabhausen, waren die Anliegen und das THW Dachau sehr am Herzen gelegen. „Dein politisches Wissen, Deine Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit, Deine bodenständige und bayerische Art sucht seines Gleichen und dafür möchten wir uns bedanken“, so Langer in der Laudatio.
Das Ehrenzeichen des THW wurde von Frank Simon vom THW Landesverband Bayern im Beisein von Bernhard Seidenath MdL, Michael Schrodi, MdB und Alt-OB Georg Leitenstorfer überreicht.
Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Text
qrcode