„HALO“ in Landshut Teil 2 + Kranausbildung in Freising + Jugendausbildung + Sommerfest in Altomünster

Nach dem heftigen Unwetter am Wochenanfang verlief einsatztechnisch der Rest der Woche „ruhig“ ab.
Zum Wochenende hin, war aber wiederum einiges geboten im THW Dachau!

„36 Grad und es wurde noch heißer“ für die Kids der THW Jugend Dachau, denn diese hatten die Jugendgruppe der Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen e.V. zu Gast.

Einen Tag voller gemeinsamer Ausbildung, von Kranfahren bis hin über Plasmaschneiden hinzu einer Tiefbaurettung hatten die Jugendbetreuer des THW für die über 20 Kinder vorbereitet!

Unser Dachauer THW Kranausbilder Sascha Hubert bildete am Samstag Helfer zum Führen und Bedienen von THW Kränen aus. Hierzu ging’s zu unseren Freunden zum THW-Freising die sich mit vier Freisingern und einen Dachauer THWler am Ende des Tages über neue Kranführer freuten.

Sommerfest mit Fahrzeug-, Geräte- und Anbauweihe der Freiwillige Feuerwehr Altomünster hieß es dann am Sonntag in Altomünster. Mit einer Abordnung von THW Fahrzeugen und Helfern sowie natürlich den persönlichen Besuch und Gratulation an die Feuerwehr im nördlichen Landkreis Dachau untermalte das THW Dachau die Veranstaltung.

„HALO“ (Teil 2)- wenn diese 5 Buchstaben durch die Stadt Landshut hallen ist klar: Es ist Landshuter Hochzeit !
Tausende Menschen jubelten den hunderten von Darstellern zu, die zur Erinnerung an der Hochzeit von Georg dem Reichen und Hedwig Jagielllonica aus den Jahre 1475 alle vier Jahre stattfindet. Über 300 Kräfte des THW unterstützen, wir jedesmal, den Umzug durch das schöne Landshut.

Danke an unseren Patenverein THW Landshut für die Organisation und Gastfreundschaft
Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Dirndlrock