„Hoch die Hände Wochenende“…..oder……

….endlich „waschechter Dachauer THW Helfer:in“ ‼️
 
Nach über zwei Jahren Abstinenz konnte im Dachauer THW wieder die traditionelle THW Helfertaufe samt Dankes- und Familienfest gefeiert werden.
 
Traditionell werden im THW Dachau neue Helferinnen und Helfer durch den Ortsbeauftragten Christian Weber und Zugführer Marco Illmann getauft um ein „waschechter Dachauer THWler“ zu sein.

Doch zuvor galt es für die 16 neuen Helferinnen und Helfer ein paar Aufgaben zu erfüllen wie Pfahl anspitzen – mit einer recht unscharfen Axt 😉 – bis hin zum Sandsackweitwurf oder „Bohr Dein Überraschungsgetränk“….bis es am Ende durch ein Rutsch ins Wasserbecken die Taufe vollzogen wurde….
 
Bis in den Abend wurde gemütlich im Kreise der Helfer:innen und ihren Familien und Kindern bei tollem Essen und Getränken gefeiert und dadurch auch einfach mal DANKE gesagt!
 
qrcode