THW Dachau unterstützt bei Großbrand in Augsburg

Am späten Nachmittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Augsburg.
 
Das THW Augsburg wurde mit seinem Bagger alarmiert, um Glutnester auseinanderzuziehen und die Feuerwehr bei den Löscharbeiten zu unterstützen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war der Einsatz nur unter Atemschutz möglich. Da das Betriebspersonal unter diesen Bedingungen nicht eingesetzt werden konnte, bediente das THW zusätzlich auch die firmeneigenen Bagger und Radlader.
 
Aufgrund der engen Zusammenarbeit im Bereich der Fachgruppe Räumen wurde gegen 23 Uhr der Ortsverband Dachau zur Unterstützung nachalarmiert. Drei Räumgerätefahrer aus Dachau lösten die Kräfte aus Augsburg ab und setzten die Arbeiten unter Atemschutz bis in die frühen Morgenstunden fort. Gegen 6 Uhr hieß es dann Einsatzende THW Dachau.
 
Ein großer Vorteil im THW – die Räumgeräte der Fachgruppe Räumen sind bundesweit standardisiert, so können Bergeräumgerätefahrer nahezu jedes Gerät anderer Ortsverbände sicher im Einsatz bedienen
 
Am Einsatz beteiligt waren neben der @berufsfeuerwehraugsburg mit ihrer Freiwilligen Feuerwehr, das Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Augsburg und das THW Schwabmünchen.
 
 
 
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text
qrcode