Glatteis und Schnee verursacht schweren LKW Unfall auf Autobahn A8

Verkehrschaos, zahlreiche Unfälle – so wie es am gestrigen Nachmittag begann, verlief auch der Abend und die Nacht im Landkreis Dachau.

Durch den gestern Abend einsetzenden Neuschnee kam nach Mitternacht auf der Autobahn A8 bei Odelzhausen ein LKW mit seinem Anhänger in schlingern, worauf der voll beladene LKW Anhänger umkippte.
Die alarmierten Feuerwehren sowie der THW Fachberater rückten auf die verschneite „8er“ aus. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Der umgekippte und mit unterschiedlichen Waren und Lebensmittel beladene Anhänger blockierte die Autobahn. Um die Bergung vollziehen zu können, musste dieser komplett entladen werden und in Ladekapazität des THW Dachau umgeladen werden.
Hierzu wurde Vollalarm für die Dachauer THWler ausgelöst. Per Hand, zusammen mit der Feuerwehr und mittels THW Telelader wurde der umgekippte Anhänger gelöscht ehe der Abschleppdienst Josef Eichenseher GmbH die Bergung vornahm.
Erst am frühen Vormittag konnte die Sperrung der Autobahn wieder aufgehoben werden.

Danke für die perfekte Zusammenarbeit:

Feuerwehr Odelzhausen
Feuerwehr Feldgeding