LKW Unfall auf B304 bei Karlsfeld

Am Morgen des 21.11. kurz vor 5:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Karlsfeld zusammen mit dem THW Fachberater auf die Bundesstraße 304 zwischen Karlsfeld und Dachau alarmiert.

Ein mit Laub- und Gartenabfällen beladener LKW samt Anhänger kippte zur Auffahrt auf die B471 in Richtung Fürstenfeldbruck aus bisher ungeklärter Ursache um und kam seitlich in der Böschung zum liegen. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen selbst befreien.

Nach Abstimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurden kurz nach Eintreffen weitere Dachauer THW Kräfte alarmiert um den liegenden LKW samt Anhänger vor weiteren wegrutschen zu sichern. Die Ladung wurde derweil von der Firma selbst umgeladen, so dass der Abschleppdienst Josef Eichenseher GmbH das Gespann bergen und abtransportieren konnte.
Im Einsatzverlauf musste noch mit Hydrauliköl kontaminiertes Erdreich durch das THW ausgehoben werden.

Kurz vor Einsatzende forderte die ILS Fürstenfeldbruck eine kleine THW Mannschaft zur Erstversorgung eines Fahrradfahrers der von einem LKW erfasst wurde nach Karlsfeld an.
Erst am frühen Nachmittag konnte die Fahrbahn auf der B304 wieder freigegeben werden und die THW Kräfte zurück in ihre „normale“ Arbeit fahren.
Danke für die perfekte Zusammenarbeit Feuerwehr Karlsfeld und Unterstützung Freiwillige Feuerwehr Dachau