Zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW‘s kam es am frühen Morgen des 18.10.22 auf der Autobahn A8 – Eschenrieder Spange. Die Insassen wurden durch die eingesetzten Wehren u.a. Feuerwehr Geiselbullach aus ihren Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Nicht nur die Trucks waren in Mitleidenschaft gezogen, auch die Ladung eines Brummis war bereits beschädigt und „floss“ aus dem Auflieger – geladen waren zahlreiche Gebinde mit Bitumenflüssigkeit.
Der ebenfalls alarmierte Fachberater des THW OV Fürstenfeldbruck forderte Unterstützung in Form von Ladekapazität aus dem THW Dachau nach. Mit WLF samt Mulde, Kippern, Versorger und dem handlichen Telelader rückten diese auf die A8 aus.
Mit dem Telelader wurden die Gebinde abgeladen und in Mulde sowie Kipper umgeladen um ein weiteres auslaufen der klebrigen Flüssigkeit zu verhindern und den LKW zu bergen.
Erst am späten Nachmittag konnten die Arbeiten auf der „8er“ beendet werden ehe es dann zum intensiven Waschen von Geräten und Fahrzeugen ging….