Scheunenbrand in der Gemeinde Markt Indersdorf ‼️

Am gestrigen Freitag Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde durch die ILS Fürstenfeldbruck eine Vielzahl von Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau sowie der Fachberater des THW Dachau nach Tiefenlachen (Gemeinde Markt Indersdorf) alarmiert.

Ein landwirtschaftliches Gebäude stand in Flammen in dieser sich auch zahlreiche Heuballen befanden. Durch Funkenflug gerieten auch angrenzende Felder punktuell in Brand. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnten diese gelöscht als auch eine weitere Ausbreitung auf angrenzende Gebäude verhindert werden.

Auf Anforderung der Feuerwehr wurde kurz nach Alarmierung die Fachgruppe Räumen mit Radlader nach Tiefenlachen nachgefordert um die Strohballen aus der Scheune zu verfahren und diese durch die Wehren ablöschen.

Die Arbeiten an der Brandstelle zogen sich bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Samstags, so dass es für das THW erst um kurz nach 02:00 Uhr hieß: Einsatzende! Das war bereits der 2. Großbrand (Brand Recyclinganlage in Garching) in dieser Woche an dem das THW Dachau mit seinem Caterpillar Radlader im Einsatz war.

Danke für die, wie immer, perfekte Zusammenarbeit mit unseren Feuerwehren aus dem Landkreis Dachau!