Leuchtende Kinderaugen – „…das THW kommt!“ 💙

Das THW und seine Fahrzeuge und Gerätschaften mal zum anfassen, bedienen und natürlich auch reinsetzen und „Einsatzfahrt spielen“ – all das konnten am vergangenen Freitag zahlreiche Kinder in Dachau.

Zum einen besuchte das THW Dachau den Kindergarten „Nazareth“ der Caritas an der Ludwig-Thoma-Wiese in Dachau. Zahlreiche kleine Interessierte Gäste lauschten den Ausführungen von Fabian Pauler der alles rund um das THW erklärte.

Nachmittags ging’s weiter – zum Sommerfest der Klosterschule in die Dachauer Altstadt. Dort wurden auch die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Dachau und Vertretern des BRK Kreisverband Dachau „in Beschlag genommen“ die sich auch mit dem THW Dachau auf dem Sommerfest präsentierten.

Natürlich durften auch ein paar kleine THW Präsente und Geschenke nicht fehlen …