Vermisstensuche am Karlsfelder See ‼️

Das gestrige Feuerwerk beim Karlsfelder Siedlerfest am Karlsfelder See zog wieder tausende Besucher an den See.

Kurz nach Mitternacht vermisste eine Gruppe Jugendlicher ihre Freundin die „auf einmal weg war“ und wandten sich an die vor Ort anwesende Wasserwacht Karlsfeld.

Diese leitete umgehend eine großflächige landseitige Suche nach der Jugendlichen ein. Zur Unterstützung wurden Kräfte der Feuerwehr Karlsfeld und des THW Dachau mit Licht und Suchkräften nachalarmiert, die das Gebiet taghell ausleuchteten und mit mehreren Trupps nach dem Mädchen suchten. Auch mit Polizei, Bereitschaftspolizei und Polizei Hubschrauber wurde der See abgesucht.

Nach rund drei Stunden der intensiven Suche konnte Entwarnung gegeben werden: Die Jugendliche ist zu Hause aufgetaucht! So ging es dann am Samstag morgen, kurz vor Sonnenaufgang, für die eingesetzten Kräfte auch wieder „nach Hause“.

qrcode