Party, Einsatz, Jugend und Öffentlichkeitsarbeit

Ein Zelt voller „Corona-Helden“ konnte man am Mittwoch auf der Dankesfeier des Landkreis Dachau in Karlsfeld finden, auf die Dachaus Landrat Stefan Löwl hunderte von Helferinnen und Helfer eingeladen hat um ihnen „Danke“ zu sagen – Danke für schlaflose Nächte, stundenlange Einsätze rund um Corona und vieles mehr. Eine sehr schöne Geste und Wertschätzung! Danke Landrat Stefan Löwl!

Das Ausschlafen am nächsten Morgen viel ins Wasser – zu einem weil die meisten wieder arbeiten mussten aber auch weil am Morgen der Funkwecker schrillte: „Großtierrettung in Weichs“ – ausgerückt mit dem Grosstierrettungsgeschirr hieß es kurz vor Eintreffen: „Tier hat sich befreit, keine Anfahrt mehr notwendig!“

Samstag – Full House im THW Dachau! Zu Gast war die Jugendgruppe der Freiwillige Feuerwehr Dachau die zusammen mit der THW Jugend Dachau eine gemeinsame Übung – zuerst im THW, dann im Feuerwehrhaus in Dachau, durchführte – ein tolle Aktion!

Ein anderes Dachauer THW Team war zu Gast bei unseren Freunden im THW-Freising und präsentierten die 15.000 Liter/min Hannibal Pumpe des THW Dachau.40 Jahre Freisinger THW Helferverein – Respekt was die Kameraden dort auf der Luitpoldanlage Freising hingestellt haben – Herzlichen Glückwunsch !