THW hilft gegen Corona und unterstützt Ukraine 🇺🇦 Hilfe‼️

Wenn das THW gebraucht und gerufen wird, ist es umgehend zur Stelle!

So auch am Wochenende als der Abbau der Corona Teststation in Markt Indersdorf auf dem Plan stand. Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehrkräften aus dem Landkreis Dachau wurde diese auf dem Volksfestplatz zurückgebaut.

https://www.merkur.de/…/das-war-mit-dem-testzentrum-in…

Aber auch wenn mal kurzfristig die Hilfe des THW Dachau gebraucht wird, ist es natürlich zur Stelle!

So am Faschingsdienstag als ein Hilferuf das THW erreichte: „Wir haben Spenden für die Menschen in der Ukraine 🇺🇦 gesammelt – könnt ihr uns helfen und diese nach München transportieren?“ – „Aber na klar – innerhalb 30 Minuten sind wir da!“

So geschehen als viele Helfer:innen unter anderem vom SV Ampermoching 1965 e.V. in Ampermoching Sachspenden gesammelt haben die Abends mit dem Dachauer THW LKW abtransportiert wurden:

https://www.merkur.de/…/ukraine-krieg-dachau-russland…

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die stehen und außen
qrcode