Absage THW Starkbierfest 2022

Auch dieses Jahr bleibt dem Förderverein des Technischen Hilfswerks (THW) aufgrund der Corona Pandemie und der aktuellen Situation nichts anderes übrig, als das THW Starkbierfest 2022 abzusagen.

„Bereits 2021 und 2020 Jahr mussten wir die alljährliche Traditionsveranstaltung nun zum dritten Mal hintereinander absagen, hatten jedoch noch vor wenigen Wochen die Hoffnung diese in 2022 wieder durchführen zu können, aber auch diese Hoffnung zerbrach in den letzten Tagen“, so Sven Langer, Vereinsvorstand und somit Hauptverantwortlicher für das traditionelle THW Starkbierfest, welches alljährlich durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks aus Günding veranstaltet wird.

„Es ist für keinen ehrenamtlichen Verein aktuell leicht, weil genau solche Feste für einen gemeinnützigen Verein wie wir es sind, extrem Wichtig und es ein Traditionsfest seit 1983 ist.

Die Situation lässt es aktuell einfach nicht zu, eine solche Veranstaltung durchzuführen und so lange die Pandemie auch nicht noch mehr eingedämmt ist kann ich das nicht verantworten“.

Aber eins will Sven Langer klarstellen: Es wird zwar kein Ersatz in diesem Jahr geben, aber definitiv sehen wir uns hoffentlich bald im THW zur Starkbierzeit wieder – denn sterben lassen möchte Langer das Traditionsfest auf keinen Fall.