Scheunenbrand in Sigmertshausen

Während weiterhin eine Mannschaft des THW in Dernau im Einsatz ist, geriet am gestrigen Abend ein landwirtschaftliches Anwesen in Sigmertshausen in Brand.

Neben zahlreichen #feuerwehren aus dem Landkreis Dachau wurde auch der Fachberater des THW hinzualarmiert. Wenige Zeit später wurde seitens der Einsatzleitung der zweite Dachauer #THW Radlader mit Multigreifer angefordert. Mittels THW Radlader, unter schwerem Atemschutz, zog dieser das Stroh aus der Scheune, verteilten dies um es von Kräften der Feuerwehr abzulöschen und als dann auf Hänger zu verladen.

Erst weit nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden. Danke für die gute Zusammenarbeit mit den zahlreichen Wehren aus unserem Landkreis Dachau vertreten durch Kreisfeuerwehrverband Dachau!