+++ Einsatz Update – Tag 12 Katastropheneinsatz in Rheinland-Pfalz +++

Seit gestern ist die Dachauer THW Fachgruppe Räumen damit beschäftigt, den Untergrund für den Bau einer THW Brücke (durch das Technisches Hilfswerk (THW) – Ortsverband Pfedelbach) über die Ahr in Dernau zu errichten. Die alten Eisenbahnschienen wurden durch das THW OV München-West und Technisches Hilfswerk Ortsverband Freisen getrennt.

Neben zahlreichen Transporten von Schutt, leeren Heizöltanks der Anwohner und IBC Behältern war die andere Dachauer Gruppe mit Aufräum- und Pumparbeiten in Kellern der Anwohner im stark betroffenen Gebiet beschäftigt.

Auch dem kleinen Jakob (6 Jahre) konnten wir heute eine kleine #Freude machen – kurz vor Arbeitsende gg. 20 Uhr durfte Jakob eine Runde mit dem THW Radlader mitfahren! Sichtlich erfreut, ging’s damit dann für die THWler und Jakob in den Feierabend ✅‼️

Ab Donnerstag kommt ein bisschen „Heimat“ ins Ahrtal – das Hilfskontingent aus dem Landkreis Dachau des Kreisfeuerwehrverband Dachau löst eine andere Feuerwehreinheit aus – wir freuen uns auf euch!