Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im THW Förderverein

Endlich konnte wieder, nachdem coronabedingt die Versammlung des THW Fördervereins e.V. im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden – und diese hatte es in sich….

Ging es neben den Berichten der Vorstandschaft denn auch darum eine neue Vorstandschaft zu wählen und eine langjährige Ära zu Ende ging.

Wie der bisherige 1. Vorstand Sven Langer in seinem Bericht ausführte, „wird heute eine über 35jährige Amtszeit zu Ende gehen. Unser Georg „John“ Leitenstorfer der viele Jahre die Geschicke des Vereins mitgelenkt hat, wird nicht mehr zur Wiederwahl antreten“. Leitenstorfer der Mitbegründer des örtlichen THW Förderverein e.V., jahrelang 1. Vorstand war, übergab die Führung bereits schon 2013 an Sven Langer, blieb aber dem Verein als 2. Vorstand erhalten.

Nun jedoch „ist es an der Zeit, dass ich mich aus dem Verein zurückziehe und den Jungen das Ruder übergebe“ so Leitenstorfer, der früher auch Ortsbeauftragter des THW Dachau war.

Mit überwältigender Mehrheit von 96% (1 Enthaltung) wurde der bisherige 1. THW Vorstand Sven Langer in seinem Amt bestätigt. Auch die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft wurden ebenso bestätigt wie unter anderen Kassier Andreas Kraut, Schriftführer Manfred Leitenstorfer sowie die beiden Kassenprüfen Fabian Illmann und Achim Seibt. „Ein Zeichen des Vertrauens von Euch, dass wir es in den letzten Jahren sehr gut gemacht haben“ so Langer in seinen Dankesworten nach der Wiederwahl. Neu in der Vorstandschaft des THW Fördervereins wurde der THW Ortsbeauftragte Christian Weber gewählt, der als 2. Vorstand die neue Vorstandschaft des Vereins abrundet und mit unterstützt.

Georg Leitenstorfer wurde Antrag vom Sven Langer von der Mitgliederversammlung am Abend auch zum „Ehrenmitglied“ des Vereins ernannt, eine Auszeichnung die bisher nur August Heitmeier zu Teil wurde. Als kleines Dankeschön überreichte Langer einen speziell designten THW Helm mit den Unterschriften der Vorstandschaft als Erinnerung.

qrcode