LKW fährt in Restaurant in Karlsfeld ‼️

Am heutigen späten Vormittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Karlsfeld, Freiwillige Feuerwehr Dachau, Freiwillige Feuerwehr Günding, Vertreter der Kreisfeuerwehrverband Dachau und der Fachberater des Dachauer #thw nach Karlsfeld alarmiert. Aus unbekannten Gründen fuhr ein Entsorgungs-LKW auf der Münchener Straße in dortiges asiatisches Restaurant. Der LkW Fahrer wurde hierbei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkts des Unfalls keine Gäste im Außen- und Innenbereichs des Restaurants!

Aufgabe des THW Fachberaters bestand darin, gemeinsam mit der Feuerwehr den Schaden hinsichtlich Statik des Gebäudes zu beurteilen um notwendige Maßnahmen zur Absicherung zu treffen. Nach Begutachtung des Gebäudes ergab sich jedoch keine Beschädigung an der Statik, so dass keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden mussten, bis auf die Verschalung der Fensterfront durch die Feuerwehr Karlsfeld.

Wir wünschen gute Besserung!!

#glückimunglück#schutzengel