„Auf der Suche nach dem Ausgang aus der Pandemie….“

….wie schön wäre die Vorstellung, sich einfach mit der THW Betonkettensäge einen Rettungsausgang aus der Corona Pandemie schneiden….😉Das und vieles mehr übten in den vergangenen Tagen die Einsatzkräfte des THW in einem Abrisshaus in der Rothschwaige, Bayern, Germany bei Karlsfeld.

Die Eigentümer überließen das Haus zu Übungszwecken den Helfern des #thw und der #feuerwehr bis es einem Neubau weichen muss – herzliches Vergelts Gott hierfür!

Unter anderem konnten das THW Rettungszugänge mit der Betonkettensäge, Atemschutzübungen mit Vermisstensuche und weitere Bergungs- und Rettungsübungen durchführen – alles natürlich in Kleingruppen und „Coronakonform“…#lichtamendedestunnels#sehnsuchtnachgemeinschaft#gerüstetfürdenernstfall