Schwerer Unfall auf B471 bei Bergkirchen GADA!

Am Morgen des 17.03.2021 wurde die Kameraden der Feuerwehr Feldgeding zu einem Unfall zwischen zwei LKW‘s auf die Bundesstraße B471 alarmiert.

Bei einem Wendemanöver auf der Bundesstraße kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander, die Insassen wurden hierbei leicht verletzt. Da durch den Unfall eine größere Menge an Öl und Kraftstoff austraten auf die Straße und Fahrbahnranken gelaufen sind, wurde wenige Zeit später das THW Dachau nachalarmiert. Die Straße wurde hierfür gesperrt, die Fahrbahn mit großen Mengen an Ölbinder gereinigt, 3M Sperren wurden verlegt, die Leitplanke musste zum Aushub der verunreinigten Erdreichs abgebaut werden. Rund 3 Kubikmeter wurde abgetragen und verladen. Am frühen Vormittag konnte die Sperrung dann wieder gänzlich aufgehoben werden und unsere Einsatzkräfte konnten in den Arbeitstag starten…..