Schwerer LKW Unfall auf Autobahn A99

Seit heute Mittag waren Einsatzkräfte von #feuerwehr und dem THW München- Land auf der Autobahn A99 Höhe Aschheim/Ismaning bei der Bergung eines LKW‘s im Einsatz. Durch den Unfall traten auch eine erhebliche Menge an Betriebsstoffen ins Erdreich an der Fahrbahn aus. Das kontaminierte Erdreich musste daraufhin abgetragen werden. Zur Unterstützung der Aushub- und Verfüllarbeiten wurde die Fachgruppe Räumen des Dachauer THW Ortsverbandes nachalarmiert. Rund 17 Kubikmeter Erdreich wurde in Zusammenarbeit ausgehoben, verladen und wiederum mit Kies und frischem Erdreich verfüllt, ehe die Autobahn wieder vollständig freigegeben wurde. Am späten Abend war somit Einsatzende für #THW und #feuerwehr !Danke für die perfekte Zusammenarbeit!