#Coronavirus 2020, „was bisher geschah….“

…wie in einer Serie kann man die Arbeiten und Einsätze rund um das neuartige #Corona Virus beschreiben, das die Menschen und vor allem auch die eingesetzten Rettungskräfte tagtäglich beschäftigt!

Seit dem 14.03.2020 – mittlerweile 44 Tagen – sind ehrenamtliche THW Helferinnen und Helfer aus der THW Regionalstelle München im Einsatz um insbesondere Schutzaustattung in ihre Landkreise zu transportieren, Schutzausstattung (z.B. Desinfektionsmittel, Mundschutz etc.) abladen, einräumen und kommissionieren usw. !
Auch das Dachauer THW ist natürlich hierbei enorm involviert und unterstützt – zusätzlich wurde noch ein Hilfskrankenhaus in Dachau und eine Teststation in Markt Indersdorf mit der #Feuerwehr (Kreisfeuerwehrverband Dachau) und dem #THWDachau errichtet.

Nach 44 Tagen kann man eine „THW Dachau Zwischenbilanz“ ziehen:

🔹 Über 70 „Cornona Einsätze“
🔹 Über 2.000 „Corona Einsatzstunden“
🔹 Über 350 eingesetzte ehrenamtliche Dachauer THW Helferinnen und Helfer
🔹 Über 200 EURO-Paletten in den Landkreis Dachau transportiert
🔹 Rund 400 Matratzen transportiert
🔹 Seit 44 Tagen jeden Tag im Einsatz

und es wird nicht weniger….!

An dieser Stelle möchten wir ALLEN #Helferinnen und #Helfern und auch den #Arbeitgebern #DANKE sagen – DANKE für Eure #Leistung und #Engagement und #Freistellung in der aktuellen Lage!

Wir machen weiter und helfen, denn wir sind: www.bereit-zu-helfen.de !