Gesundheitsministerin Melanie Huml besucht „Corona Hilfskrankenhaus Dachau“!

Was die verantwortlichen von Landratsamt Dachau, THW OV Dachau und den Feuerwehren (Kreisfeuerwehrverband Dachau) aus dem Landkreis Dachau hier in den letzten Wochen organisiert, transportiert und aufgebaut haben kann sich mehr als sehen lassen.
Hiervon konnte sich heute Nachmittag Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml ein Bild davon machen.
Das „Corona Hilfskrankenhaus Dachau“ ist fertig und aufnahmebereit, im Notfall bietet es für mind. 99 Patienten (Max. 180) Platz und klinische Versorgung die durch das Helios Amper-Kliniken Dachau sichergestellt wird.

Bei dem heutigen Pressetermin, bei dem die Verantwortlichen Vertreter von Landratsamt, Klinikum, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW Fachberater Karsten Thiel und Pressesprecher Sven Langer vor Ort waren, konnten die Räumlichkeiten genau in Augenschein genommen werden.

Seit dem 18.03.2020 ist das THW Dachau nahezu täglich mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Einsatz, baute COVID-19 Teststrecken auf, transportiert Schutzausstattung usw. usw. denn…..

…. wir sind www.bereit-zu-helfen.de !