Großbrand in Karlsfeld – über 100 Einsatzkräfte im Einsatz!

Am Abend des 15.04.2019 kam es auf dem „Ludl Gelände“ in Karlsfeld aus unbekannter Ursache zum Brand eines Stadels.
Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Gebäude als die ersten Kräfte der Feuerwehr Karlsfeld eintrafen. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren, unter anderem der Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Oberschleißheim sowie der Feuerwehr München aus Ludwigsfeld waren die Flammen schnell unter Kontrolle.

Auch der Fachberater des THW Dachau wurde alarmiert – mit Kipper und Greifer wurden die Reste des Stadels und die Glutnester zum ablöschen auseinandergezogen, das Dachauer Beleuchtungsfahrzeug leuchtete die Einsatzstelle taghell aus.

Der Einsatz wird sich noch einige Stunden hinziehen bis alle Glutnester abgelöscht sind.

Eine tolle Zusammenarbeit wieder einmal zwischen 🔴 und 🔵 im Landkreis Dachau!