Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A8

Am Nachmittag des 28.03.2019 kam es auf der Autobahn A8 zwischen Sulzemoos und Dachau zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei PKWs.
Aus bisher ungeklärter Ursache kamen beiden PKWs von der Fahrbahn ab, schleuderten in den Seitenstreifen und überschlugen sich mehrfach im angrenzenden Feld. Die Mercedes G-Klasse blieb auf dem Dach liegen, die zwei Insassen waren in dem Fahrzeug eingeschlossen. Die drei Personen des 5er BMW konnten sich eigenständig befreien.
Ein Aufgebot von Feuerwehr. Rettungsdienst, Polizei und auch THW wurden auf die Autobahn alarmiert.

Die beiden Insassen des Mercedes wurden mit dem Rettungshubschrauber und Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Insassen des BMW blieben unverletzt.

Die Autobahn musste während den Rettungsarbeiten teilweise gesperrt werden.

Mit alarmiert waren neben dem THW Dachau der BRK Kreisverband Dachau, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Feldgeding, Feuerwehr Odelzhausen, Freiwillige Feuerwehr Sulzemoos, Feuerwehr Wiedenzhausen und die Inspektion des Kreisfeuerwehrverband Dachau.

Gute Besserung den Verletzten!