15 Jahre THW First Responder – PlanetHome sponsert mit neuer Ausstattung!

Im April 2004 fiel der Startschuss für eine, zum damaligen Zeitpunkt einmalige, Einsatzeinheit im Technisches Hilfswerk (THW) – als erstes THW in Deutschland wurde im THW OV Dachau eine „Helfer-vor-Ort Einheit“ gegründet.
Ziel war und ist es bis heute für die über 20 ehrenamtlichen ausgebildeten THW Helfer bei Notfalleinsätzen den Zeitraum bis zum Eintreffen des Notarztes zu verkürzen.

Für den Patienten vollkommen kostenfrei ist der Dienst des THW, der sich nur durch den THW Förderverein und Spenden finanziert.

Über eine solche Spende konnte sich THW Pressesprecher und Vereinsvorstand Sven Langer freuen.
Der Münchner Immobiliendienstleister Planethome Group GmbH sponsert für die gesamte Mannschaft neue Rettungshosen. Ludwig Wiesbauer, Geschäftsführer der PH, überreichte symbolisch vor dem Unternehmenssitz die Hosen: „Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung was die Ehrenamtlichen leisten. Darum freut es mich umso mehr, wenn wir den THW First Responder unterstützen können – insbesondere im 15. Jubiläumsjahr, feiert die Planethome doch dieses Jahr auch Jubiläum – nämlich ihr 30.!“