Ehrennadel der THW Jugend Bayern für zwei Dachauer THWler

Das die alljährliche Jahresabschlussfeierlichkeit im THW Dachau stets für Überraschungen gut ist, hat sich in den letzten Jahren öfters bewahrheitet. Dieses Jahr überraschte der Ortsverband, zusammen mit der THW Jugend Bayern, zwei langjährige Jugendbetreuer des THW Dachau – sie erhielten die Ehrennadel in Bronze der Jugendvereinigung.

Sabine Weber, die seit rund 20 Jahren die Jugendarbeit im THW Dachau mitgestaltet erhielt die Auszeichnung für ihr langjähriges Engagement und die Verdienste rund um die Belange der Jugend. Mit 13 Jahren eingetreten und seitdem dem THW treu geblieben, kümmert sie sich um die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren. Sie plante, organisierte und begleitete die Kids bei der zweiwöchigen Ausbildung im Ortsverband und hat stets ein offenes Ohr wenn es um die Belange der Jugendlichen des THW´s geht.

Mit ihr wurde auch Stefan Blank mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Der 37jährige Gündinger der dem THW seit 20 und davon 17 Jahren als Jugendbetreuer verbunden ist, konnte auch die Auszeichnung von Martin Högg, Bezirksjugendleiter der THW Jugend Oberbayern, entgegennehmen. „Seine besondere Art und der Umgang mit den Jugendlichen und das Engagement mit der er an die Sache herangeht und das über so viele Jahre ist aller Ehren wert“, so Dachaus THW Ortsbeauftragter Christian Weber nach der Verleihung.

qrcode