Jahreshauptversammlung THW Förderverein mit Neuwahlen

Am Mittwoch den 14.11.2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Dachauer THW Fördervereins e.V. in der Gündinger THW Unterkunft statt. Vor den Vereinsmitgliedern berichtete der 1. Vorstand des THW über die Leistung und Aktivität des zu Gunsten des THW Ortsverbandes im Jahre 1986 gegründeten Vereins. Unter anderem konnte ein neuer Carport auf der Unterkunft errichtet werden, was zu „gut 95% aus Eigenmitteln finanziert wurde und das bei einem Investitionsvolumen im knapp 6-stelligen Bereich“ wie Sven Langer berichtete. Der Carport musste aufgrund der umfangreichen Ausstattung und Sonderausstattung errichtet werden und insbesondere auch, um zu vermeiden, dass Fahrzeug und Gerät 365 Tage im Jahr im Freien steht. „Der Bund hat sich bei dem Bau finanziell nicht beteiligt, was mich natürlich zu keinen Luftsprüngen verleitete“ so Langer. Im Fokus des Fördervereins steht im kommenden Jahr die THW Jugend – „die Jugendgruppe benötigt alsbald einen Ersatz für ihr vorhandenes Jugendfahrzeug das mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist – hier muss der Förderverein investieren, es geht auch um die Sicherheit unserer Kinder bei der Ausbildung und Ausflügen“ wie Langer erörterte.

Neben dem Rückblick sowie dem Ausblick auf das 2019 und zahlreiche Neuigkeiten des aktiven THW Vereins stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf dem Tagesordnungspunkt.
Mit überwältigender Mehrheit wurde Sven Langer wieder als 1. Vorstand, Georg Leitenstorfer 2. Vorstand sowie Andreas Kraut (Kasse) und Manfred Leitenstorfer (Schriftführer) mit Achim Seibt und Fabian Illmann (Kassenprüfer) gewählt.

qrcode