„Zug gegen PKW – Person eingeklemmt!“

So hies es am 30.08.2018 gegen Mittag für die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW Fachberater als die Funkwecker schrillten!
Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Zug der S2 mit einem PKW am unbeschrankten Bahnübergang bei Ried (Gemeinde Markt Indersdorf). Die Lenkerin musste mit schwerem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die rund 40 Fahrgäste der S-Bahn wurden in das nahegelegene Gasthaus gebracht und versorgt, ein Fahrgast erlitt einen Kollaps. Der THW Fachberater unterstütze die UGÖEL aus dem Landkreis Dachau, weitere Unterstützung durch das THW Dachau war nicht nötig.

Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die zuständige Bundespolizei aufgenommen.

Die eingesetzten Rettungskräfte wurden nach dem Einsatz durch das Seelsorgerteam (PSNV) betreut.

Wir wünschen baldige und schnelle Genesung!