Orkanböen wehen durch Dachau-Ost!

Es war relativ kurz aber um so heftiger, als am heutigen frühen Abend ein Unwetter über Ampermoching, Hebertshausen bis nach Dachau gezogen ist. Starke Sturmböen mit heftigem Niederschlag und teilweise Hagelschauer zeichneten ein Bild der Verwüstung.
Insbesondere in der Würmstraße, im Stadtteil Dachau-Ost, entwurzelte die Sturmböe zahlreiche meterhohe Akazien die abbrachen. Die alarmierte Feuerwehr Dachau zog den Dachauer THW Fachberater zur Unterstützung hinzu.
Gemeinsam mit den Kameraden der Dachauer Wehr wurden mit den THW Kränen die geknickten Bäume gesichert um sie zu kontrolliert zu schneiden. Weitere Bäume mussten mit Hilfe der Dachauer Drehleiter komplett abgetragen werden!

Am späten Abend konnte der Einsatz in Dachau-Ost für die Feuerwehr und das THW abgeschlossen werden!

qrcode