Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn A8 – „Schwerlastkran umgestürzt, Person eingeklemmt!“

Auf der A8 bei Odelzhausen, kam am Freitag Mittag des 20.07.2018 ein Schwerlastkran aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über die Leitplanke, kippte an der Böschung der Autobahn seitlich um und überschlug sich.
Der Fahrer des Kranfahrzeugs wurde hierbei eingeklemmt!
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften u.a. der BRK Bereitschaft Dachau, Feuerwehr Dachau, Feuerwehr Feldgeding, Feuerwehr Odelzhausen, Freiwillige Feuerwehr Günding, Feuerwehr Adelzhausen und der THW Fachberater wurden auf die „8er“ alarmiert.
Der schwerverletzte Fahrer musste mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem LKW befreit werden!

Kurze Zeit später wurde das THW samt Kipper und WLF AB Öl zum umpumpen der Betriebsstoffe und zum Aushub des kontaminierten Erdreichs nachalarmiert!

Die umfangreiche und zeitintensive Bergung des tonnenschweren Krans konnte erst am späten Abend beendet werden.

Die Autobahn war für die Bergung teilweise gesperrt!

Wir wünschen dem Kranführer baldige Genesung und alles Gute!