THW beim Sommerfest der Dachauer Klosterschule

„Kleine wollen hoch hinaus“

Auch in diesem Jahr folgten wir gern der Einladung des Fördervereins der Klosterschule Dachau.

Bereits am Freitag fand das alljährliche Sommerfest auf dem Schulhof der Klosterschule statt. Es gab wieder reichlich zu spielen, zu entdecken und natürlich auch zu Essen und Trinken. Bei bestem Wetter kamen über 500 Schüler und Eltern, um zusammen mit den Lehrern einen tollen Nachmittag zu verbringen.

Ein besonderes Highlight war dabei die Traglsteigen-Aktion des THW Dachau. Dutzende Kinder hatten großen Spaß daran, so hoch wie möglich an den Kisten empor zu klettern. Dabei wurden Erfolge, gemeinsam mit den Zuschauern, gefeiert und bejubelt.

Es war uns eine große Freude das Sommerfest der Klosterschule Dachau zu bereichern!