Nach Dachstuhlbrand – Einsatz für das THW!

Was sich in Oberroth anfangs „nur“ um einen Heckenbrand handelte, weitete sich wenig später zu einem Dachstuhlbrand aus!

Die eingesetzten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Oberroth, Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen e.V., Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen, Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf, Feuerwehr Dachau konnten schlimmeres verhindern und hatten den Brand schnell unter Kontrolle!

Nach den Löscharbeiten wurde von der Einsatzleitung der Feuerwehr der THW Fachberater alarmiert – das Dach war durch das Feuer stark beschädigt und offen!
Das durch den Landkreis Dachau angeschaffte und im THW stationierte Notdach kam zum Einsatz – mit dem Kran wurde das Notdach auf den beschädigten Dachstuhl gehoben und händisch befestigt.

Kurz nach Mitternacht war auch für das THW dann Einsatzende!