THW Schafkopfturnier 2017 – ein voller Erfolg!

Wie jedes Jahr, am Vorabend vor Allerheiligen den 31. Oktober, fand auch dieses Jahr das traditionelle THW-Schafkopfrennen in der Unterkunft des THW Dachau statt. Martin Buchner, der ehemalige zweite Vorstand des Fördervereins und langjährige Organisator des Turniers, eröffnete und leitete das mit 100 Teilnehmern besetzte Turnier, unter ihnen auch Landrat Stefan Löwl.
Nach zahlreichen Partien und der Auszählung der Punkte standen die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Den ersten Platz, mit 67 Punkten, konnte sich Marlan Mrzyglod sichern. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Hadugar Frauenhofer (64 Punkte) und Robert Pfaffenberger (54 Punkte). Die drei Erstplatzierten konnten sich über einen Geldgewinn von 150 €, 100 € und 50 € freuen. Die weiteren Platzierungen erhielten ganz traditionell kulinarische Preise. Martin Buchner war dieses Jahr besonders glücklich und begeistert– „100 Teilnehmer, soviel wie noch nie konnte ich dieses Jahr im THW begrüßen!“