Wieder Großbrand im Landkreis Dachau!

Innerhalb von wenigen Wochen wurden Einsatzkräfte aus Landkreis Dachau wieder zu einem Großbrand alarmiert.
Am Nachmittag des 05.07.2017 wurden neben der ansässigen Freiwillige Feuerwehr Haimhausen zahlreiche weitere Wehren aus dem Dachauer Landkreis sowie Freising und München zum einem Großbrand einer Gewerbehalle alarmiert, in der eine KFZ Werkstatt mit Reifenlager untergebracht ist.
Auch der Dachauer THW Fachberater wurde zusammen mit der UGÖEL nach Haimhausen alarmiert.
Starke schwarze Rauchwolken stiegen bereits auf Anfahrt über Haimhausen auf.
Die Kräfte der Feuerwehr hatten den Brand nach rund 1 1/2 Stunden unter Kontrolle. Unterstützt wurde die Brandbekämpfung durch den Dachauer THW Radlader, der noch stehende Wände der Halle einriss und Glutnester zum ablöschen auseinander zog!

Am frühen Abend konnte der Einsatz für die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW in Haimhausen beendet werden.