„Gasexplosion in Wohngebäude, zahlreiche verletzte und vermisste Personen!“

Wieder einmal keine „0815-Übung“ planten zwei Dachauer THWler für die THW Mannschaft am Abend des 14.06.2017

Nach den letzten Übungen „Absturz Segelflugzeug“ und „Osloer Rettungsmethode“ mussten die THW Kräfte nach einer Gasexplosion in einem Abrisshaus ran. Zahlreiche vermisste und verletze Personen mussten aufgefunden und versorgt werden.
Mit dem Gaswarngerät wurde nach dem Gasaustritt gesucht, während weitere Kräfte im vernebelten Haus unter schwerem Atemschutz nach vermissten Personen suchten. Auf einem Sammelplatz wurden die Personen durch die THW Sanitäter versorgt.

Nachdem der Gasaustritt abgestellt und alle Personen gefunden sowie versorgt wurden, wurde der Übungsverlauf besprochen!

Danke an die beiden Initiatoren der Übung und unsere Einsatzkräfte!

 

qrcode