Ratte verursacht Defekt an Photovoltaikanlage !

Eine Ratte verursachte am Vormittag des 14.05.2017 einen Großeinsatz von Feuerwehr und THW in Feldgeding.
Der kleine Nager knabberte die Leitungen der Photovoltaikanlage eines landwirtschaftlichen Anwesens an und verursachte ein Defekt an dieser.
Der Eigentümer bemerkte zufällig mehrere Knalle an der Anlage und entdeckte den Defekt. Die alarmierte Feuerwehr Feldgeding begutachtete die angekokelte Anlage und forderte die Unterstützung des THW sowie die Drehleiter der Feuerwehr Dachau nach um ein Notdach über die Anlage zu befestigen.
In Zusammenarbeit mit Feuerwehr und THW wurde das Notdach, das im Landkreis Dachau für Sturmschäden vorgehalten wird, über das Dach gezogen und befestigt.
Dadurch wurde weitere Sonneneinstrahlung auf die defekte Photovoltaikanlage vermieden.
Ein Elektriker kappte sicherheitshalber auch noch die Leitungen an der Anlage.