Feuerwehr & BRK Jugend besucht THW

Gleich zwei Besuche von befreundeten Organisationen konnten die Dachauer THWler in den letzten Tagen im THW Ortsverband begrüßen!

Am Freitag den 27.01.2017 konnte Pressesprecher Sven Langer die Jugendlichen des Jugendrotkreuz aus Odelzhausen samt ihren Betreuern im THW willkommen heißen. Die Kids konnten die Unterkunft, die Fahrzeuge sowie Gerätschaften des Ortsverbandes besichtigen. Zahlreiche Fragen über das THW stellten die wissenshungrigen Jugendrotkreuzler die allesamt ausführlich beantwortet werden konnten.

Wenige Tage später, am 30.01.2017, hieß es „Herzlich Willkommen Niederroth“. Eine große Abordnung der aus der Gemeinde Indersdorf kommende Wehr war ins THW gekommen und durch den stell. Ortsbeauftragten Chritian Weber begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung des THW’s mit seinen Aufgaben ging es zügig zu den Fahrzeugen und der Ausstattung.
Beim einer Brotzeit fand der Abend im THW Stüberl seinen gemütlichen Ausklang.

Bereit zu helfen!
THW Dachau

qrcode