Johann Schwepfinger erhält bay. Ehrenzeichen

Seit 50 Jahren ist er ein fester Bestandteil des THW und war fast 40 Jahre davon hauptamtlich für die Bundesanstalt THW in Bayern beschäftigt. Zahlreiche Großereignisse begleitete Johann „Hans“ Schwepfinger in seiner Aufgabe als THW Vertreter, Berichterstatter, Fotograf, Mitglied des internationalen Presseclubs und und und….2016-10-10-ordensverleihung-durch-innenminister-joachim-herrmann-ingrid-herrmann-3Seit geraumer Zeit ist Hans Schwepfinger auch Althelfer im THW Ortsverband Dachau zu diesen er stets eine enge Beziehung pflegt.

Am 10.10.2016 erhielt Hans Schwepfinger eine der höchsten Ehrungen des Freistaats Bayern aus den Händen von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ausgehändigt. Sein „langjähriges, vielseitiges und unermüdliches ehrenamtliches Engagement uns hervorragende Verdienste im Ehrenamt“ würdigte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer Schwepfinger mit dem „Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten“.

Lieber Hans, herzlichen Glückwunsch zu dieser hochrangigen und würdigenden Auszeichnung deiner Arbeit für das THW!